Großes Opening des Flagship-Konzepts bei L&T
Unter der Botschaft „ERLEBE UNSER BESTES FÜR DEINEN SPORT“ feierte L&T am 28. September 2024 als eines der vier ersten INTERSPORT-Flagship-Standorte in Deutschland mit seinem Sporthaus ein großes Opening-Event. Vor Ort mit dabei waren bekannte SportlerInnen wie die Olympionikinnen Louisa Lippmann und Kira Walkenhorst. In Zusammenarbeit mit den Markenpartnern Adidas, Puma und Columbia konnten KundInnen Sport in seinen unterschiedlichen Facetten erleben.
Das Sporthaus des Familienunternehmens Lengermann & Trieschmann (L&T) steht in der Region in und um Osnabrück für herausragenden Service, ein umfassendes Sportsortiment und ein attraktives Angebotsportfolio in den Kategorien Running, Training, Sportstyle, Outdoor und Wintersport auf über 5.000 Quadratmetern. Im hauseigenen Fitnessstudio, dem L&T City Gym, und mit der Indoor-Surfwelle kommt das Sporterlebnis direkt in den Store.
Beim Opening-Event am 28. September 2024 standen diese besonderen Merkmale von L&T unter der Botschaft „ERLEBE UNSER BESTES FÜR DEINEN SPORT“ im Fokus. Gemeinsam mit den Markenpartnern Adidas, Puma und Columbia wurde ein vielfältiges Angebot auf die Beine gestellt: So zeigte der bekannte Weltrekordhalter Lukas Irmer eine Slackline-Show in einer Höhe von ca. 12 Metern direkt über der Indoor-Surfanlage. Im Nachgang konnten sich KundInnen selbst unter Anleitung des Profis auf der Slackline ausprobieren. Weiterhin luden die Olympionikinnen Louisa Lippmann und Kira Walkenhorst zum Podiumstalk ein und gaben spannende Einblicke in ihren Profisport. Während des Tages gab es viele weitere Aktionen für Groß und Klein und spezielle Kurse wie Yoga, Basketball und in Zusammenarbeit mit Adidas exklusive Training-Sessions im hauseigenen Fitnessstudio. Des Weiteren veranstaltete Puma eine Ruderchallenge und KundInnen hatten die Chance auf den Gewinn von VIP-Tickets für Spiele des BVB Borussia Dortmund.
Thomas Ganter, Geschäftsführer L&T, zieht ein positives Fazit zum Opening-Event: „Wir sind uns sicher, dass wir mit den vielfältigen Angeboten unseren sportlichen Spirit an unsere Kundinnen und Kunden weitertragen konnten und freuen uns, dass das Eventprogramm einen so positiven Anklang gefunden hat. Als eines der INTERSPORT-Flagship-Standorte können wir unseren Kundinnen und Kunden in Zukunft durch exklusive Produkte und außergewöhnliche Erlebnisse weitere Mehrwerte verschaffen.“
Dr. Alexander v. Preen, CEO INTERSPORT Deutschland eG, erläutert: „L&T als einer unserer ersten INTERSPORT-Flagship-Standorte, zeichnet sich durch seine Einzigartigkeit für Sporterlebnisse aus und sorgt für einen ganz speziellen Wow-Effekt. Es gibt in Europa nur sehr wenige andere vergleichbare Sportgeschäfte, die in dieser Form für Sport Experience stehen. Im INTERSPORT-Verbund werden im aktuellen und kommenden Geschäftsjahr über 60 Millionen Euro in den Zukunftskurs investiert: Über 35 Millionen Euro davon sind Investitionen unserer HändlerInnen – ein starkes Bekenntnis für die Marke INTERSPORT. Unser INTERSPORT-Flagship-Konzept, die qualitative Speerspitze im Sportfachhandel, werden wir in den kommenden Jahren in attraktiven City-Lagen an ausgewählten Standorten weiter ausrollen.“
Das INTERSPORT-Flagship-Konzept: die besondere Strahlkraft
Teil des INTESPORT-Flagship-Konzepts können Sportgeschäfte werden, wenn sie die Kriterien für das neue INTERSPORT-Logo erfüllen. Dazu zählen unter anderem eine besondere Strahlkraft der regionalen Brand, die Markenbekanntheit des Unternehmens, eine exklusive Lage in Innenstädten, eine große Reichweite und ein Einzugsgebiet mit überregionaler Geschäftstätigkeit. Darüber hinaus liegt die Verkaufsfläche für das Sportangebot bei den Flagship-Häusern bei mindestens 2.500 Quadratmetern. Die Händler stehen jeweils für ein umfassendes Sortiment und ein attraktives Angebotsportfolio in den Kategorien Running, Training, Sportstyle, Outdoor und Wintersport. Das jeweils ganz besondere Service-Versprechen der HändlerInnen umfasst ganzheitliche Konzepte im Omnichannel-Handel mit regelmäßigen Sportevents und besonderen Erlebnissen für alle KundInnen. Online und offline wird das Einkaufserlebnis bei den INTERSPORT-Flagship-Stores damit zu einer besonderen Erfahrung. Ein konsequentes Nachhaltigkeitskonzept der Unternehmen komplettiert den Gesamtauftritt. Neben L&T in Osnabrück sind auch engelhorn sports in Mannheim und Sport Reischmann im Kempten und Ravensburg Teil des INTERSPORT-Flagship-Konzepts.