L&T ERHÄLT GERMAN CUSTOMER AWARD 2024
Es ist ein außergewöhnliches Jahr für L&T: Nach der Auszeichnung als „Best Retailer of the World“ durch das WeAr Magazine im Oktober erhält L&T nun den German Customer Award 2024. Der renommierte Preis bestätigt: L&T gehört damit zu den kundenorientiertesten Unternehmen Deutschlands.
„Diese Auszeichnung bedeutet uns unglaublich viel, weil sie zeigt, dass unsere Kunden an vielen unterschiedlichen Stellen spüren können, wie sehr wir uns für sie einsetzen“, sagt Geschäftsführer Thomas Ganter. Im Rahmen eines ausführlichen Interviews mit dem German Customer Award betonte Thomas Ganter, die zentrale Rolle der Kundennähe: „Unsere Philosophie ist es, Erlebnisse zu schaffen, die weit über den bloßen Einkauf hinausgehen. Wir investieren gezielt in die Experience vor Ort, Digitalisierung und innovative Konzepte, um den Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden – heute und in Zukunft.“
Die Vergabe des German Customer Awards basiert auf einem umfassenden Bewertungsprozess: Sieben Hauptbereiche, darunter Transparenz, Kommunikation, Kundenbindung und Digitalisierung, werden in 131 Unterkriterien streng geprüft. Mit einer Gesamtpunktzahl von 8,7 von 10 Punkten hat L&T eindrucksvoll bewiesen, dass der Kunde hier wirklich im Mittelpunkt steht.
Für L&T bedeutet der German Customer Award 2024 aber damit nicht nur Anerkennung: „Wir sind stolz auf diese Auszeichnung, sehen sie aber vor allem als Ansporn, unseren Kunden auch weiterhin außergewöhnliche Einkaufserlebnisse zu bieten und uns stetig zu verbessern“, so Ganter weiter.
Diese Erfolge sind vor allem das Ergebnis einer großartigen Zusammenarbeit im Team L&T. „Unser Dank gilt daher unseren großartigen Mitarbeitern, die jeden Tag mit Herz und Engagement dabei sind, und unseren wunderbaren Kunden, die uns mit ihrem Vertrauen und ihrer Treue inspirieren.“
Geehrt und mit großer Freude blickt L&T damit auf die bevorstehende Weihnachtssaison und das kommende Jahr 2025 – ein Jahr voller neuer Erlebnisse, spannender Ideen und besonderer Momente.
Über German Customer Award
Die German Customer Awards prämieren jährlich Deutschlands beste Unternehmen im Bereich der Kundenzufriedenheit. Preisträger setzen Qualitätsstandards und heben sich durch besondere Leistungen und Innovationen im Kundenservice hervor. Um eine faire Bewertungsgrundlage zu schaffen, wurden 7 Hauptkriterien mit 131 Unterkriterien zur objektiven Bewertung der teilnehmenden Unternehmen erstellt. Die endgültige Auswertung erfolgt basierend auf den Kriterien durch ein internes Team des German Customer Awards. Im Gegensatz zur klassischen Jurybewertung lassen sich mit diesem Verfahren subjektive Verzerrungen bei der Beurteilung auf ein Minimum reduzieren. Die Strenge der Bewertung richtet sich nach Branche, Unternehmensgröße und Mitarbeiterzahl.
Über L&T
Das Mode- Sport und Lifestyle Unternehmen L&T, vielfach ausgezeichnet u.a. mit dem Best Fashion Retailer of the Year 2024 Award, gehört mit 25.000m² zu den führenden Premium Mode- und Sporteinzelhändlern in Deutschland und ist seit über 110 Jahren historischer Bestandteil der Stadt Osnabrück. Als Familienunternehmen in der dritten Generation legen wir großen Wert auf nachhaltiges, zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unseren immer vielfältiger werdenden Mode- und Gastronomie-Angeboten wider. Wir wachsen stetig, inspirieren täglich neu und arbeiten leidenschaftlich für das beste Einkaufs – und Freizeiterlebnis für alle Sport- und Modebegeisterte.