Nachhaltigkeit lebt vom Mitmachen!

Geschäftsführer Thomas Ganter über nachhaltige Maßnahmen

Wir als Handelsunternehmen haben uns verpflichtet, unseren Beitrag zu leisten. Dabei müssen es nicht immer die ganz großen Schritte sein, um voranzukommen. Auch kleine Maßnahmen, die schnell umsetzbar sind, können viel bewirken:Der Umstieg auf Ökostrom bei unserem Versorger ist eine davon. Ein größerer Schritt ist die Erweiterung der Fotovoltaikanlage auf unserem Dach, das dieses Mal auch als Set für unser Shooting diente.Wir beziehen also nicht nur Ökostrom, sondern produzieren ihn sogar. Knapp ein Fünftel unseres Bedarfs können wir nun selbst decken. Ein bisschen stolz sind wir darauf schon. Aber es bleibt noch viel zu tun.Wir sind sicher: In den nächsten Jahren werden uns die Ideen und Möglichkeiten nicht ausgehen, unseren ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Vielleicht haben Sie ja Lust, uns auf diesem Weg zu begleiten!? Denn wenn wir gemeinsam viele kleine Schritte gehen, können wir Großes erreichen.