YOUNG FASHION INTEGRIERT SICH INS L&T HAUPTHAUS
Sygn, der Young Fashion Store von L&T, ist nach über sechs aufregenden Jahren aus den Kinderschuhen herausgewachsen und wandert zurück ins L&T Haupthaus. Was einst als eigenständiges Konzept gestartet ist, hat sich weiterentwickelt und ist nun bereit, in den Damen- und Herrenabteilungen voll aufzugehen.
Mit dem Umzug kommen auch zahlreiche spannende Preislagen und Brands wie ONLY, JACK&JONES, PEGADOR oder VERO MODA ins Haupthaus. Mode und Zielgruppen sind heute flexibler denn je. Ein trendiger Leopardenrock wird von 17-jährigen genauso nachgefragt wie von 55-jährigen, und angesagte Streetstyle-Labels sprechen längst nicht mehr nur eine bestimmte Altersgruppe an. Die traditionelle Trennung von Young Fashion ist somit nicht mehr zeitgemäß. Daher schafft L&T eine einheitliche Brand Experience für alle Modebegeisterten.

Thomas Ganter, Geschäftsführer von L&T, betont, dass der Modehandel heute mehr denn je den Mut erfordert, neue Konzepte auszuprobieren und diese stetig an die Kundenbedürfnisse anzupassen. Die Integration von Sygn ist genau ein solcher Schritt. Eines jedoch bleibt unverändert: das Team, das Sygn über Jahre mit Leidenschaft und Coolness geprägt hat. Gemeinsam verstärken alle Sygn-Mitarbeiter nun die Customer Experience im Haupthaus.
Mit insgesamt 20.000 Quadratmetern Verkaufsfläche bietet L&T genügend Raum, um die Mode aus Sygn zu integrieren. „Die klassische Definition von Young Fashion passt heute ohnehin nicht mehr. Seien wir ehrlich: Unser eigener Nachwuchs zwischen 15 und 25 Jahren sieht sich längst nicht mehr als Youngster oder möchte von den „erwachsenen Brands“ ausgeschlossen werden. Auch bei den Herstellern ist diese Trennschärfe längst nicht immer gegeben. Ist ein junges, frisches Label wie OH APRIL nun besser in der Jugend-Ableitung oder in der normalen Damenabteilung für unsere Kunden richtig positioniert? Für uns gibt es zukünftig eine klare Antwort darauf: Vom Neugeborenen bis zum Senior gibt es nur einen Standort, wenn es um Mode geht – L&T“, so Thomas Ganter weiter. Auch Herstellern gibt L&T damit im Haupthaus die Möglichkeit, durch besondere Inszenierung auf den Aktionsflächen sich unterschiedlichen Zielgruppen ganz neu erlebbar zu machen.
Mode ist Emotion, Inspiration und Ausdruck. Mit dieser Veränderung justiert L&T erneut Richtung Zukunft und stellt das Kundenbedürfnis in den Mittelpunkt der strategischen Ausrichtung. Wenn sich das Kundenbedürfnis verändert, hat sich L&T schon immer mitverändert.
Bis zum 30.06.25 bleibt Sygn noch an gewohnter Stelle – Zeit genug, um die letzten Pieces zu sichern, sich Lieblingsstyles zu schnappen und den Abschied mit einem letzten großen Shopping-Run in der gewohnten Sygn-Atmosphäre zu feiern. Auch für die bisherige Sygn-Fläche gibt es bereits neue Pläne. Wie genau diese aussehen, wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
Über Sygn
Sygn, der Young Fashion Store von L&T, wurde Ende September 2018 eröffnet und richtet sich an die Generationen X und Z. Auf 1.800 qm werden die neuesten Trends in Young Fashion, Streetwear, Denim und Sneakern mit unterschiedlichsten Labels präsentiert. Im Fokus stehen Urban- und Streetwear-Styles, ergänzt durch coole Mitarbeiter und limitierte Produkte. Das Ladenbaukonzept wurde vom L&T-Team in Zusammenarbeit mit dem renommierten Londoner Architekturbüro HMKM entwickelt, das auch Projekte wie Selfridges realisiert hat. Die gesamte Sygn Fläche entstand durch den Umzug der Sportabteilung in das L&T Sporthaus, verfügt über einen eigenen Eingang und ist über einen Durchgang mit dem Haupthaus verbunden.
Über L&T
Das Mode-, Sport- und Lifestyle-Unternehmen L&T, vielfach ausgezeichnet u.a. mit dem Best Fashion Retailer of the Year 2024 Award, gehört mit 25.000m² zu den führenden Premium Mode- und Sporteinzelhändlern in Deutschland und ist seit über 110 Jahren historischer Bestandteil der Stadt Osnabrück. Als Familienunternehmen in der dritten Generation legen wir großen Wert auf nachhaltiges, zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unseren immer vielfältiger werdenden Mode- und Gastronomie-Angeboten wider. Wir wachsen stetig, inspirieren täglich neu und arbeiten leidenschaftlich für das beste Einkaufs– und Freizeiterlebnis für alle Sport- und Modebegeisterten.
L&T Lengermann & Trieschmann GmbH & Co. KG
Große Str. 27-32
49074 Osnabrück
[email protected]
www.l-t.de